Nachrichten 2021 · 22. August 2021
Landfrauen sammeln 4716 Brillen Der Kreisverband und seine drei Landfrauenvereine Diepholz, Barnstorf und Sulingen sammelten die Brillen für das ehrenamtliche Projekt "Brillen Weltweit". Seid den 70er Jahren werden unter dem Motto "Brillen spenden - Sehen schenken" Sehhilfen an Hilfsbedürftige verteilt. Johannes Klein holte sie für das Projekt in Hemsloh ab. Es werden pro Jahr etwa 1.2 Millionen Brillen verarbeitet.

Nachrichten 2021 · 06. Juli 2021
Wir konnten an drei Nachmittagen einen Waldspaziergang in Hahnhorst anbieten. Zusammen mit der zertifizierten Waldpädagogin Tanja Wohlers gingen wir mit allen Sinnen für 2 Stunden auf Erkundungstour. Coronagemäß auf Abstand erfuhren wir etwas über die Herausforderungen der Forstwirtschaft im Klimawandel. Wer gerne mal einen Baum umarmen möchte, war hier genau richtig. Frau Wohlers konnte uns auf viele interessante Details im Wald aufmerksam machen. Es war ein schönes Treffen.

Nachrichten 2021 · 11. Mai 2021
Der Kreisverband Grafschaft Diepholz e. V. und die drei Landfrauenvereine Barnstorf, Diepholz und Sulingen beteiligen sich an der Aktion "Brillen Weltweit". Viele von uns haben bestimmt noch eine oder mehrere alte Brillen herumliegen - zum Wegwerfen zu schade, aber benutzt werden diese auch nicht mehr. Drei gute Taten werden damit verbunden. - Kostenlose Abgabe von Brillen an Sehhilfebedürftige in der ganzen Welt - Langzeitarbeitslose werden integriert - Weniger Müll in der Resttonne -...

Nachrichten 2021 · 05. April 2021
Mit dem neuen Frühlingsprogramm überreichten wir unseren Mitgliedern einen Frühlingsgruß mit einer Saatmischung für Schmetterlinge. Wir hoffen, dass die Veranstaltungen nach den entsprechend gültigen Hygieneverordnungen stattfinden können. Es wäre schön, Sie mal wiederzusehen!

Nachrichten 2020 · 30. November 2020
Adventskalender lassen Herzen höher schlagen. Der Landfrauenverein Sulingen freut sich über das große Interesse. Es war ein langer Sommer und Herbst ohne Aktivitäten; auf Grund von Corona mussten alle Termine abgesagt werden. Unser Aufruf sich am Basteln von 24 gleichen Geschenken zu beteiligen, war sehr groß. Ob Mitglied oder Freundin des Vereins - jede durfte mitmachen. So sind zwei Adventskalender mit zauberhaften Geschenken in weihnachtlichen Verpackungen entstanden. Ein großes...

Nachrichten 2020 · 07. Oktober 2020
Unsere beliebten kreativen AG`s können wir leider nicht stattfinden lassen. Doch vielleicht habt Ihr Lust auf einen eigenen individuellen Adventskalender? Die Idee ist simpel: 24 Frauen, jede packt für einen bestimmten Tag 24 gleiche Päckchen (max. Wert je 2€). Diese werden dann auf 24 "Kisten" verteilt. Das beschert eine schöne Adventszeit. Freue Dich! Anmeldung: bis 2. November bei Diane Beneke Tel.: 04277-227 Mail: diane.beneke@t-online.de oder Rita Ihlo Tel.: 04273-1766 Mail:...
Nachrichten 2020 · 02. September 2020
Seid gegrüßt ihr jungen LandFrauen aus dem Kreisverband Grafschaft Diepholz Junge Landfrauen? Junge Frauen vom Land, die ganz unterschiedliche Berufe haben, die Lust haben gemeinsam informative, gesellige und sportliche Aktivitäten zu starten, kreativ zu sein und Gemeinschaft zu leben.
Nachrichten 2020 · 28. Juli 2020
Liebe Sulinger Landfrauen und Freunde, der Vorstand hat sich vor einiger Zeit zum ersten Mal wieder getroffen, um über das neue Herbst-Winterprogramm zu sprechen. Der Corona-Virus hat uns alle sehr eingeschränkt und unser Leben verändert. Wir sind enttäuscht, dass unser Sommerprogramm bisher entfallen musste.

Nachrichten 2020 · 14. April 2020
Wer möchte nicht mal eine richtig coole Torte backen und verzieren? Wie dies auf einfache Weise geht, durften Sulinger Landfrauen in zwei Kreativkursen zum Thema „Tortenverzieren - wie vom Profi“ ausprobieren. Unter der Leitung von Sandra Thelker aus Kirchdorf war es möglich.

Mehr anzeigen