Nachrichten 2021

Nachrichten 2021 · 06. Juli 2021
Wir konnten an drei Nachmittagen einen Waldspaziergang in Hahnhorst anbieten. Zusammen mit der zertifizierten Waldpädagogin Tanja Wohlers gingen wir mit allen Sinnen für 2 Stunden auf Erkundungstour. Coronagemäß auf Abstand erfuhren wir etwas über die Herausforderungen der Forstwirtschaft im Klimawandel. Wer gerne mal einen Baum umarmen möchte, war hier genau richtig. Frau Wohlers konnte uns auf viele interessante Details im Wald aufmerksam machen. Es war ein schönes Treffen.

Nachrichten 2021 · 11. Mai 2021
Der Kreisverband Grafschaft Diepholz e. V. und die drei Landfrauenvereine Barnstorf, Diepholz und Sulingen beteiligen sich an der Aktion "Brillen Weltweit". Viele von uns haben bestimmt noch eine oder mehrere alte Brillen herumliegen - zum Wegwerfen zu schade, aber benutzt werden diese auch nicht mehr. Drei gute Taten werden damit verbunden. - Kostenlose Abgabe von Brillen an Sehhilfebedürftige in der ganzen Welt - Langzeitarbeitslose werden integriert - Weniger Müll in der Resttonne -...

Nachrichten 2021 · 05. April 2021
Mit dem neuen Frühlingsprogramm überreichten wir unseren Mitgliedern einen Frühlingsgruß mit einer Saatmischung für Schmetterlinge. Wir hoffen, dass die Veranstaltungen nach den entsprechend gültigen Hygieneverordnungen stattfinden können. Es wäre schön, Sie mal wiederzusehen!