August: Tagesradtour nach Essern, LK Nienburg

Donnerstag, 20. August 2020

Tagesradtour nach Essern, LK Nienburg                                      Tagesetappe ca.45 km

Heute radeln wir in unserem Nachbarkreis – Nienburg. Startpunkt ist Kirchdorf. Weiter geht es über die Dörfer entlang des Großen Moores mit kleinen Zwischenstopps nach Essern. Herr Dummeyer wird uns seinen Heimatort ein wenig vorstellen, bevor wir uns mit einem Grillbuffet zu Mittag stärken. Anschließend besuchen wir die Firma Reinkemeyer, bekannt unter dem Produktnamen „Die Torffrau“. Mit dem Leitgedanken „aus der Natur – für die Natur“ geht es der Firma seit über 40 Jahren um die sinnvolle Nutzung wertvoller Ressourcen. Bei einem Betriebsrundgang erfahren wir etwas über die Produkte, deren Zusammensetzung und Einsatzmöglichkeiten. Hiernach gibt uns Herr Dummeyer einen Einblick in die Heidelbeervermarktung und zeigt uns seine Kiwibeeren-Plantage. Kiwibeeren sind klein, stecken aber voller Power – ein absolutes Superfood im Obstregal. Vor unserer Heimreise werden wir uns mit Kaffee, Kuchen, frischen Waffeln und dazu natürlich Heidelbeeren stärken.

Treffpunkt:     9.00 Uhr Combi Parkplatz, Bahrenborsteler Str. 8, Kirchdorf

Rückkehr:       ca. 18.30 Uhr

Kosten:           28 €   (Gast 33 €) inkl. Führungen, Grillbuffet und Kaffeegedeck

Zahlung:         Überweisung an: VB Sulingen IBAN: DE 88 2569 1633 0008 7033 01

Verwendungszweck: Tagesradtour + persönlicher Name

Anmeldung:    Annegret Meyer: Tel. 04271-9560321 o. Wochenende 04243-971549,

Mail: meyer@kaiser-siegel.de     oder    Stephanie Krickemann: Tel. 04273-962919

Bitte beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen.