Juni: 3 - Tagesradtour in Ostfriesland

Samstag, 11.  – Montag, 13. Juni 2022

3-Tage Radtour in Ostfriesland

In diesem Jahr möchten wir mit dem Fahrrad den hohen Norden entdecken. Einfach mal durchatmen, die Ruhe genießen und den Alltag vergessen.

1.Tag/Samstag (ca.30 Km Tagesetappe)

7 Uhr Treffpunkt Netto Parkplatz in Sulingen zum Verladen unserer Räder. Anschließend starten wir mit dem Bus in Richtung Ostfriesland (mit kl. Frühstückspause am Bus). Dort treffen wir dann unsere Radreiseleitung und es heißt ab aufs Radel. Die heutige Tour führt uns durch das idyllische Greetsiel und von da aus weiter Richtung Ems. Verladen der Räder und Busfahrt zum Hotel Stadt Aurich, direkt in Aurich. Abendessen im Hotel.

2.Tag/Sonntag (ca. 50 Km Tagesetappe)

Nach dem Frühstücksbuffet geht es auf Küstentour. Je nach Windlage führt uns unsere Radreiseleitung entlang der Küste über Bensersiel, Dorumersiel nach Meßmersiel. Der Bus holt uns am Hotel ab und fährt uns auch wieder zurück. Abendessen im Hotel.

3.Tag/Montag (ca.30 Km Tagesetappe)

Gut gestärkt werden die Koffer verladen und wir radeln direkt vom Hotel zum Ems-Jade-Kanal.

Weiter auf der Deutschen Fehnroute, entlang der idyllischen Fehnkanäle und durch zahlreiche Fehndörfer nach Wiesmoor. Bei einer gemütlichen Kaffeepause mit Möglichkeit des Besuches der Blumenhalle endet unsere Radwanderung. Gegen 17.00 Uhr werden die Räder verladen und es heißt Abschied nehmen von Ostfriesland.

Preis:                          375 €   (Gast 390 €)           Einzelzimmerzuschlag: 45 €

Im Preis enthalten:    Fahrt im modernen Reisebus, Radtransport, Frühstück am Bus auf der Hinfahrt, 2x Hotelübernachtung im 3*- Hotel Stadt Aurich in Aurich,

2x Frühstücksbuffet, 2x Abendessen, 3x Radreiseleitung

Schriftliche Anmeldung bis spätestens 8. April bei Diane Beneke (siehe Anhang).

Es gelten die VGH-Reisebedingungen. Sie empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung (mit 20% Selbstbeteiligung = 18 € alternativ mit Covid- Absicherung 31 € p.P.) abzuschließen.

Sie erhalten eine Reisebestätigung/Rechnung von den VGH-Reisen, Am Bahnhof 1, Hoya.

Bitte beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen.