Mai: Besuch des NDR-Landesfunkhauses in Hannover und der Leinenfabrik in Steinhude

Mittwoch, 13.Mai 2020

„Du da im Radio“ – Besuch des NDR-Landesfunkhauses in Hannover

und der Leinenfabrik Seegers in Steinhude

Ein guter Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück! Auf dem Weg nach Hannover werden wir es ausgiebig genießen, bevor es weiter zum Funkhaus geht. Jeder von uns hat mindestens ein Radio Zuhause und hört damit die unterschiedlichsten Sender, doch wie funktioniert das alles? In einer interessanten Führung erfahren wir einiges über die „Radiomacher“. Nach dem Besuch im Funkhaus führt uns der Weg weiter zum Steinhuder Meer. Dort befindet sich die Leinenfabrik Seegers, die älteste Weberei Deutschlands. Bei einer informativen Betriebsführung erfahren wir z.B. etwas über die Firmengeschichte, wie ein Webstuhl bespannt wird und können einen Einblick in die Produktion von Stoffen gewinnen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit zum Kauf von Leinenprodukten. Zum Abschluss gibt es Kaffee und Kuchen im Café der Leinenfabrik. Mit vielen Eindrücken und vielleicht ja auch ein paar Mitbringseln geht es dann wieder Richtung Heimat.

Abfahrt:          8.30 Uhr Nettoparkplatz, Sulingen

Rückkehr:       ca. 18.30 Uhr

Kosten:           45 €   (Gast 50 €)  incl. Bus, Frühstücksbuffet, Besuch beim NDR u. Leinenfabrik,

Kaffeetrinken;

Zahlung:         Überweisung an: VB Sulingen IBAN: DE88 2569 1633 0008 7033 01

Verwendungszweck: Hannover + persönlicher Name

Anmeldung:   Annegret Meyer, Tel. 04271/9560321, Wochenende 04243/971549

Mail: meyer@kaiser-siegel.de

Bitte beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen.