September: 4 Tage heiteres Moseltal, Märchenhafte Burgen, malerischen Weindörfern und steilen Weinbergen

Sonntag, den 20. September - Mittwoch, den 23. September 2020

4 Tage heiteres Moseltal                                                                                        Märchenhafte Burgen, malerischen Weindörfern und steilen Weinbergen

1. Tag: Abfahrt um 7.00 Uhr ab Sulingen, Nettoparkplatz nach Köln mit Gelegenheit zur individuellen Mittagspause und Bummel durch die Fußgängerzone/Dombesichtigung. Im Laufe des Spätnachmittags erreichen wir unser Hotel Lellmann*** in Löf an der Mosel (mit Hallenbad u. Relax-Bereich). Abendessen im Hotel.

2. Tag: Nach dem Frühstück starten wir zu einem Ausflug ins Moseltal. Wundervoll romantisch gelegen wirkt die Burg Eltz wie ein wahrgewordenes Märchen. Wir besichtigen die Burg und erfahren viel über die Architektur und die achthundertjährige Geschichte. Nach einer Pause in der Burgschänke erwartet uns in Treis-Karden eine lustige Planwagenfahrt durch die Weinberge. Während der Fahrt verkosten wir schmackhafte Moselweine und erfahren vieles über Land, Leute und den Weinbau. Abendessen im Hotel.

3. Tag: Heute besuchen wir Beilstein, auch das Dornröschen der Mosel genannt. Beim Spaziergang durch die engen Gässchen und Winkel erklärt es sich von selbst, warum der Ort schon oft als Filmkulisse diente. Anschließend starten wir in Cochem zur Schiffsrundfahrt auf der Mosel. Nach der Mittagspause bestaunen wir bei der 1-stündigen Stadtführung die vielen schönen Fachwerkhäuser und die majestätische Reichsburg, die Cochem überragt. Zum Abschluss kehren wir in die historische Senfmühle ein. Während einer halbstündigen fachkundigen Führung erfahren wir allerlei Wissenswertes über die Herstellung der verschiedenen Senfsorten und entdecken bei einer kleinen Kostprobe außergewöhnliche Spezialitäten. Abendessen im Hotel.

4. Tag: Rückreise mit einem Stopp in Königswinter. (Rückkehr ca. 20.00 Uhr)

Preis:            435 € im DZ    (Gast 455 € im DZ )              Einzelzimmerzuschlag:  90 €

Leistungen:  Fahrt im klimatisierten Reisebus, 3 x Übernachtung Hotel Lellmann*** in Löf,

3 x Frühstücksbuffet, 3 x Abendessen, freie Nutzung des Hallenbades, Kurtaxe,

Eintritt u. Führung Burg Eltz, Planwagenfahrt Weinberge inkl. Weinprobe,

Schiffsrundfahrt und Stadtführung Cochem/Mosel, Führung Senfmühle Cochem inkl.

Kostproben, Frühstück am Bus (1. Tag);

Schriftliche Anmeldung bis spätestens 1. Juni 2020 bei Heidrun Oeckermann (siehe Anhang).

Sie erhalten eine Reisebestätigung mit Rechnung vom Reiseveranstalter VGH-Reisen, Hoya. Es gelten die VGH-Reisebedingungen. Sie empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung (mit 20% Selbstbeteiligung für 23 €) bei Anmeldung abzuschießen.

Bitte beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen.