September: Pilgertour mit kleiner Schifffahrt

Samstag, 5. den September- Sonntag, den 6. September 2020

Pilgertour mit kleiner Schifffahrt

Zu einer weiteren Pilgertour auf dem Loccum-Volkenroda Pilgerweg laden wir herzlich ein. Mit unserer qualifizierten Pilgerbegleiterin starten wir in einer kleinen Gruppe (max. 16 Personen) von Stadthagen zum Kloster Loccum und weiter nach Steinhude. Die täglichen Touren sind 21 km und 15 km lang.

Wir fahren am Samstag mit dem Bus nach Stadthagen. Nach der Besichtigung des Mausoleums pilgern wir über Pollhagen, durch den Loccumer Wald zum Kloster. Zum Abendessen und Übernachtung sind wir Gäste in der Heimvolkshochschule Loccum. Nach dem Frühstück, mit eigener Lunchbereitung gehen wir durch das Naturschutzgebiet Meerbruchwiesen nach Mardorf zum "Kloster Mariensee". Von dort fahren wir mit dem Schiff über das Steinhuder Meer. Wir beenden die Pilgertour in Steinhude mit einem gemeinsamen Abendessen u. starten anschließend die Heimreise.        (Rückkehr ca. 21.00 Uhr)

Die Strecke ist mittelschwer. Es gibt wenig Steigungen. Wir erinnern an die Eigenverantwortlichkeit der Teilnehmerinnen, da eine gewisse Fitness erforderlich ist. Wichtig ist festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Tagsüber ist Selbstverpflegung.  Es gibt einen Gepäcktransport, also braucht jeder nur einen Tagesrucksack mit seiner Verpflegung tragen.

Abfahrt:       8.00 Uhr Nettoparkplatz, Sulingen

Kosten:        109 Euro (wegen begrenzter TZ keine Gästebeteiligung möglich)

inkl. Pilgerbegleiterin, Bus, Übernachtung im DZ, Frühstück, 2 x Abendessen,                                  Lunchpaket, Getränke für die Tour;

Zahlung:      Überweisung bis zum 15.08.2020 an: VB Sulingen: DE 88 2569 1633 0008 7033 01

Verwendungszweck: Pilgertour + persönlicher Name

Anmeldung:   Bettina Siedenberg, Tel. 04273 - 962438

Bitte beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen.