September: Pilgertour

Samstag, 7. - Sonntag, 8. September 2019

Pilgertour

Es muss nicht Spanien sein, um zu pilgern. Der nächste Pilgerweg beginnt nicht weit von uns in Loccum und endet in Volkenroda, Thüringen. Einfach aufbrechen und losgehen, heißt die Devise. Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Wir möchten in einer kleinen Gruppe (max.16 Personen) und mit einer qualifizierten Pilgerbegleiterin im Auetal (Weserbergland) unsere Pilgertour starten. Hierzu werden wir gemeinsam mit dem Bus nach Fischbeck fahren und dort unsere Pilgertour nach Rehren starten (ca. 16 km). Tagsüber ist Selbstverpflegung. Am Abend gibt es ein warmes Essen in unserem Hotel in Rehren. Am Sonntagmorgen starten wir nach einem guten Frühstück und einem selbstgemachten Lunchpaket nach Stadthagen (19 km). Nach dem Abendessen bringt uns der Bus wieder zurück. Unser Gepäck wird zum Hotel gebracht und abgeholt. Somit benötigen wir nur einen kleinen Rucksack mit unserer Tagesverpflegung und etwas zu trinken.

Wir erinnern an die Eigenverantwortlichkeit der Teilnehmerinnen, da eine gewisse körperliche Fitness erforderlich ist. Wichtig ist auch festes Schuhwerk und bequeme wetterfeste Kleidung.

Abfahrt: 7.00 Uhr Netto Parkplatz, Bassumer Straße, Sulingen

Rückkehr: ca. 20.00 Uhr

Kosten: 139 € (wegen begrenzter Teilnehmerzahl keine Gästebeteiligung

möglich)

inkl. Bus, Pilgerbegleiterin, Übernachtung im DZ mit Frühstück, x Abendessen

Lunchpaket, Wasserflaschen für die Tour

Zahlung: Überweisung bis zum 15.08.2019 an:

VB Sulingen IBAN: DE 88 2569 1633 0008 7033 01

Verwendungszweck: Pilgertour + persönlicher Name

Anmeldung: Bettina Siedenberg, Tel. 04273-9624 38

Bitte beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen.