August: Städtetour Heidelberg und Speyer

Freitag, 24. – Sonntag, 26. August 2018

Städtetour Heidelberg und Speyer

1.Tag: Ankunft in Heidelberg am frühen Nachmittag. Check-in in einem **** Hotel im Zentrum von Heidelberg. Zusammen mit der Gästeführerin unternehmen wir einen Rundgang durch die Altstadt Heidelbergs, fahren mit der Bergbahn zum Schloss (auf und ab), besichtigen den Schlossinnenhof, den Garten, das „Große Fass“ und das Deutsche Apothekermuseum. Bis zum Abendbrot ist freie Zeit eingeplant.

2. Tag: Am Vormittag wird uns der Speyer bei einer Führung geschichtlich näher gebracht.  Am Nachmittag erreichen wir das Kraichgau. Dort besuchen wir ein Weingut mit Spaziergang durch die Weinberge und anschließend eine badische Weinprobe. Zum Abendessen genießen wir eine örtliche Spezialität, bevor uns der Bus nach Heidelberg zurück fährt.

3. Tag: Nach dem Frühstück Check-out. Bei einer Schifffahrt von Heidelberg nach Neckarsteinach erleben wir den Zauber eines unvergleichlich schönen Flusstals entlang der Burgenstraße und durch den Naturpark Neckartal-Odenwald. Im mittelalterlichen Städtchen Hirschhorn, der Perle des Neckartals, erfahren wir bei einer Führung, wie ein Fluss das Leben einer Stadt prägt. Freizeit zum Genießen. Die Rückkehr ist am frühen Abend geplant.

Leistungen: Fahrt im Komfort-Reisebus nach Heidelberg und zurück inkl. aller Ausflüge; 2 Übernachtungen inkl. Frühstück in einem sehr guten ****Hotel; 1 x Abendessen im Hotel (3 Gang Menü); 1 x Abendessen auf einem Weingut; geführter Rundgang durch die Altstadt Heidelbergs; Eintritt Heidelberger Schlossinnenhof inkl. Berg- und Talfahrt; geführter Spaziergang durch  Speyer; Führung auf einem Weingut inkl. Weinprobe; Schifffahrt; Themenführung in Hirschhorn.

Reisepreis:    380 € pro Pers/DZ          (Gäste 395 €)          EZ-Zuschlag: 68 € pro Pers.

Rechnungsstellung und Bestätigung durch Firma Landlust, Eddigehausen

Anmeldung:   Bitte schriftlich (siehe Anhang) bei Hannelore Finka.