September: Goldener Herbst auf Rügen - Inselleben & Meer

Montag, 16. - Donnerstag, 19. September 2019

Goldener Herbst auf Rügen - Inselleben & Meer

1. Tag: Anreise nach Rügen mit Halt auf einem landwirtschaftlichen Betrieb. Im Kurort Binz unternehmen wir einen geführten Spaziergang. Weiterfahrt nach Ralswiek und Check-In für die nächsten 3 Nächte in das mehrfach ausgezeichnete 4* Superior Schlosshotel Ralswiek mit sehr guter, regionaler Küche und Wellnessbereich mit Schwimmbad. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

2. Tag: Per Bus und einem heimischen Gästeführer lernen wir die Halbinsel Mönchgut kennen, Göhren und Thiessow und den malerischen Ort Groß Zicker. Hier werden wir das Pfarrwitwenhaus besichtigen. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Putbus. Ein weiteres Highlight wird eine Fahrt im Rasenden Roland von Putbus nach Binz sein. Abendessen im Hotel.

3. Tag: Fahrt mit dem Gästeführer nach Saßnitz. Hier machen wir eine romantische Schiffstour entlang der Kreideküste und erkunden den Saßnitzer Stadthafen. Weiterfahrt zum Kap Arkona. Besuch des Museums im Leuchtturm Putgarten. Spaziergang auf dem Panoramaweg direkt am Hochufer mit sensationellen Ausblicken. Der alte Fischerort Vitt mit seiner kleinen Seefahrer-Kapelle wird besucht. Abendessen im Hotel.

4. Tag: Tschüss Rügen! Pause im sehenswerten Stralsund mit Stadtführung des historischen Zentrums der alten Hansestadt. Am Abend Rückkehr in Sulingen.

Preis:      555 €         (Gäste 575€)        Einzelzimmerzuschlag + 78 €

(ab 35 Anmeldungen vergünstigt sich etwas der Preis)

Leistungen: Fahrt im komfortablen Fernreisebus, 3 Übernachtungen im DZ in einem sehr guten 4* Superior-Hotel in Ralswiek auf Rügen inkl. Frühstücks-Buffet und Benutzung des Wellness-Bereichs, 3 x Halbpension als 2-Gang-Menü zum Abendessen im Hotel, Besuch & Führung eines landwirtschaftlichen Betriebes, Stadtführungen in Putbus, Stralsund und Binz, Fahrt mit der Kleinbahn „Rasender Roland“, Panoramaschifffahrt von Saßnitz entlang der Kreideküste, Eintritt für Museum im Leuchtturm Putgarten, Eintritt und Besichtigung des Pfarrwitwenhauses, alle genannten Ausflüge und Besichtigungen laut Reiseprogramm, Tages-Reiseleitung auf Rügen an den Tagen 2 und 3;

Änderungen im Reiseverlauf und beim Hotel vorbehalten.

Schriftliche Anmeldung: bis spätestens 1. April 2019 bei Hannelore Finka (siehe Anhang)

Sie erhalten die Auftragsbestätigung mit Rechnung von der Firma Landlust.

20 % Anzahlung, Restzahlung 4 Wochen vor Reisebeginn. Es gelten die

Reisebedingungen des Veranstalters Landlust .

Veranstalter: LandLust Reisen, Grit & Torsten Müller GbR, Eibenberg 4, 37120 Eddigehausen, 05594/2275070, info@landlust-reisen.de, www.landlust-reisen.de.