September: Pilgertour

Samstag, 15.  – Sonntag, 16. September 2018

Pilgertour

Pilgern ist bewegtes Innehalten, die Kunst des freien Augenblickes. Gemeinsam zu pilgern, hilft loszukommen, orientiert unterwegs, beschenkt mit gemeinsamer Erfahrung, eröffnet einen lebendigen Austausch über Gott & die Welt. Die Entschleunigung ist eine großartige Erfahrung (und Herausforderung) beim Pilgern.

Wir wollen in einer kleinen Gruppe (max.16 Personen) mit einer qualifizierten Pilgerbegleiterin eine Pilgertour machen.  Diese wird im Weserbergland stattfinden. Die täglichen Touren sind ca. 14-16 km lang und nicht nur ebenerdig. Wir erinnern an die Eigenverantwortlichkeit der Teilnehmerinnen, da eine gewisse körperliche Fitness erforderlich ist. Wichtig ist auch festes Schuhwerk und bequeme Kleidung.

Starten werden wir in Hameln und gemeinsam nach Fischbeck pilgern. Tagsüber ist Selbstverpflegung. Am Abend werden wir im „Cafe am Stift“ in Fischbeck zum Abendessen erwartet und dort auch übernachten. Nach einem guten Frühstück (jeder packt ein Lunchpaket für sich) machen wir uns erneut auf den Pilgerweg. Zum Abschluss werden wir am Abend gemeinsam essen und anschließend mit den eigenen Pkw´s erholt nach Hause fahren.

Bei Ankunft in Hameln wird unser Gepäck zum Hotel gebracht. Somit haben wir beim Pilgern nur unsere Verpflegung zu  tragen.

Treffpunkt:  7.00 Uhr Netto Parkplatz, Bassumer Straße, Sulingen

Wir wollen mit eigenen Pkw´s Fahrgemeinschaften bilden.

Rückkehr :   ca. 20.00 Uhr

Kosten :       110 €  (wg. begrenzter Teilnehmerzahl keine Gästebeteiligung möglich)

inkl. Pilgerbegleiterin, Übernachtung im DZ mit  Frühstück,

Gepäckbeförderung, Lunchpaket, 2 x Abendessen, Getränke für beide Touren