2019 · 06. April 2019
Am 1. April war es wieder so weit - Kinozeit bei den Sulinger Landfrauen! Für viele Landfrauen ist es eine gute Gelegenheit mal wieder mit einer Freundin ins Kino zu gehen. ....und wenn man dann noch mit Sekt und Fingerfood verwöhnt wird, umso besser.
2019 · 24. März 2019
After Work – mit Edda in den Feierabend Am vergangenen Mittwoch sind rund 80 Landfrauen und Gäste der Einladung der Sulinger Landfrauen gefolgt, um sich im Gasthaus Koopmann in Kirchdorf über Cocktails ohne Alkohol und andere Getränke zu informieren. Zur Begrüßung wurden vom Vorstand nach dem Motto „Bunt und gesund- flotte Drinks ohne Alkohol“ verschiedene Cocktails gereicht. Danach stieg die Referentin Edda Möhlenhof-Schumann von der Landwirtschaftskammer direkt in das Thema ein.
2019 · 17. März 2019
Frühlingsideen aus Draht! In einem Kreativkurs konnten interessierte Landfrauen sich Dekoanhänger fertigen. Aus 1mm eloxiertem Aludraht oder aus Wickeldraht entstanden schöne Kreationen. Mit Perlen und Federn geschmückt entstanden viele verschiedene Modelle, die an Zweigen in einer Vase wunderbar aussehen. Unter der Anleitung von Bärbel Meyer wurde von Schutzengeln, Herzen, Tulpen, Schmetterlinge, Vogelanhänger und Ostereiern alles gefertigt. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten...
2019 · 24. Februar 2019
Vier Powerfrauen nehmen Abschied! Mit sehr viel Lob und Anerkennung wurden Gunda Soll, Brigitte Goldmann, Hannelore Finka und Angela Mohrmann aus ihrem Amt entlassen. Die Vorsitzende des Niedersächsischen Landfrauenverbandes,Elisabeth Brunkhorst ließ es sich nicht nehmen, Frau Mohrmann mit der "Silbernen Biene mit Niedersachsenwappen" und
2019 · 26. Januar 2019
Die Vorsitzende Angela Mohrmann begrüßte fast 200 Landfrauen zu der diesjährigen Frühstücksveranstaltung des Landfrauenvereins Sulingen in der Gaststätte Block in Siedenburg. Nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück trat der Popchor Wagenfeld in großer Besetzung auf und versetzte die gut gesättigten Frauen mit seinen beschwingten Popsongs weiter in sehr guter Laune.
17. Dezember 2018
Einmal der hektischen Vorweihnachtszeit entfliehen und sich etwas Freude gönnen. Das haben sich über 40 Sulinger Landfrauen am 12. Dezember erfüllt. Während der 90 minütigen Stadtführung gab es vieles zu entdecken, so auch die Lamberti-Kirche, die Namensgeber des Weihnachtsmarktes ist. Im Anschluss daran trafen wir uns alle zum gemeinsamen Punsch oder Feuerzangbowle. Zu zweit oder in kleinen Gruppen schwärmten alle aus. Nach Herzenslust durfte der Weihnachtsmarkt erkundet werden, um...
Nachrichten 2018 · 16. Dezember 2018
Am 4. Dezember feierten die Sulinger Landfrauen ihre Weihnachtsfeier im PaGa in Harmhausen. An wunderbar geschmückten Tischen konnten die Gäste einen harmonischen Nachmittag erleben. Ein Herzliches Dankeschön geht an das Dekoteam (Links im Bild) Weihnachten - gestern, heute, morgen.....
Nachrichten 2018 · 06. Dezember 2018
Heike Lehnkering, Heilpraktikerin aus Diepholz, sprach in einer sehr erfrischenden Art vor vielen interessierten Landfrauen über das Thema, dass alle angeht. Die Wechseljahre erlebt jede Frau auf ihre Art. Es wurden viele Tipps gegeben, wie mit der Homöopathie vorgebeugt und behandelt werden kann.
Nachrichten 2018 · 30. Oktober 2018
Pilgertour Die Weite der Felder genießen, im Wald die Stille fühlen, Kirchen als Orte der Ruhe und Kraft und der Begegnung erleben. Genau dieses wollten 14 Sulinger Landfrauen und machten sich kürzlich mit Helga Thon, Pilgerbegleiterin in Loccum-Volkenroda, auf den Weg, ihre erste Pilgerstrecke von Hameln nach Fischbeck zu erwandern – von Kirche zu Kirche durch die vielfältige und reizvolle Landschaft des Weserberglandes.
Nachrichten 2018 · 30. Oktober 2018
Hansestadt Lübeck und Ostseebrise Die 3-tägige Radtour des LandFrauenvereins führte dieses Jahr nach Lübeck. In der Nähe von Berkenthin hieß es für die 31 Frauen: „ aufsatteln“. Entlang des Elbe-Lübeck-Kanals konnte entspannt geradelt und die Natur genossen werden. Über Krummesse und der Büssauer Schleuse und Genin erfolgte der Schlussspurt nach Lübeck zum Standorthotel.

Mehr anzeigen