Sulinger Landfrauen erkunden das „ Alte Land“

49 Mitglieder des Landfrauenvereins Sulingen und Umgebung haben jetzt mit einer Tour durch Buxtehude und das „ Alte Land“ das Fahrtenprogramm 2012 eröffnet.
Gästeführerin Marlies Hausschild ( in Tracht ) führte die Landfrauen durch Buxtehudes historische Altstadt. Durch schmale Gassen ging es zum Fleth, zum Marschtorzwinger, zur St. Petri- Kirche, zum Rathaus und zu alten Bürgerhäusern.

Zu Mittag reichten die Gastgeber im Abthaus nordische Gerichte. Anschließend startete die Rundfahrt. Die Gästeführerin zeigte die Schönheiten des größten zusammenhängenden Obstanbaugebietes während der Kirschbaumblüte. Zum Abschluss der Fahrt ließen sich die Landfrauen auf einen Obsthof Altländer Butterkuchen und Apfelkuchen servieren.