Nachrichten 2023 · 18. Januar 2023
Mit einem Glas Sekt begrüßten wir die Teilnehmer zur diesjährigen Frühstücksveranstaltung. Bei einem reichhaltigen Frühstück im Gasthaus Block, Siedenburg konnten die Landfrauen endlich wieder gute Gespräche führen und sich austauschen. "Verliebt Trecker fahren" stammt aus der Feder von Matthias Stührwoldt. Der Autor und Landwirt aus dem Kreis Plön schreibt hoch- und plattdeutsche Geschichten, die hat er bei den Sulinger Landfrauen zum besten gegeben. Herr Stührwoldt amüsierte uns...

Nachrichten 2022 · 07. Dezember 2022
In diesem Jahr hat unsere Weihnachtsfeier an zwei Tagen stattgefunden. Am 7. Dezember nachmittags und am 8. Dezember 22 abends im Gasthaus Koopmann in Kirchdorf. Wir wurden mit einem Kuchenbuffet verwöhnt. Abends gab es leckere Schnittchen. Pastor Joachim Bachhofer, der lange Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet hat, brachte uns Land und Leute auf sehr interessante Weise näher.

Nachrichten 2022 · 29. November 2022
Kürzlich trafen sich Omi/Mutti und Kinder im Alter ab 4 Jahren im Dorfgemeinschaftshaus in Kirchdorf, um Lebkuchenhäuser zu fertigen. Die Bausteine dafür wurden von der Bäckerei Voss/Döring gebacken. So konnten die Lebkuchenhäuser schnell mit Puderzuckerguss zusammen gebaut werden. Anschließend ließen die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf und verzierten bunt mit Keksen und Süßigkeiten. Alle sahen zum Anbeißen lecker aus. Die Adventszeit kann kommen.

Busfahrt "Weihnachtszauber Schloss Bückeburg"
Nachrichten 2022 · 24. November 2022
Wir waren mit 43 Frauen in Bückeburg, beim Schloss zum "Weihnachtszauber". An diesem Tag konnten wir in die "Royale Weihnachtsweld" eintauchen.

Nachrichten 2022 · 22. November 2022
Der amtierende Deutsche Vizemeister Christian Riedemann hat uns in Theorie und Praxis die Fahrphysik vermittelt. Mit eigenen PKW haben wir dann richtiges Bremsen mit und ohne ABS, richtiges Lenken und Ausweichmanöver auf trockenen und nassem Untergrund geübt. Am Ende haben alle Teilnehmer eine Urkunde erhalten.

Nachrichten 2022 · 08. November 2022
Kleine Geschenke und Mitbringsel im "Nu" hergestellt. In der Grundschule Groß Lessen trafen sich die Landfrauen, um verschiedene Geschenkideen zu basteln. Maren Sieck-Oetker und Bärbel Meyer unterstützten die Teilnehmer und gaben hilfreiche Tipps und Hilfestellung. Es wurde mit Draht, Ton, Papier, Kerzen usw. gearbeitet. Zwischendurch wurde sich mit Kaffee & Kuchen gestärkt.

Nachrichten 2022 · 24. Oktober 2022
"Hallo liebe Landfrauen, seid dem 23. Oktober sind wir im Ahrtal und bepflanzen Gärten. Die Menschen sind so glücklich über unsere Hilfe. Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung. Liebe Grüße, der Kreisverband"

Nachrichten 2022 · 17. Oktober 2022
Die Herbstfloristik hält Einzug. Der Garten und die Natur bieten viele kleine Schätze, aus denen sich wunderbare Dekorationen zaubern lassen. Anne Bunjes aus Osterscheps hat ihr Hobby gleichzeitig zum Beruf gemacht und den Landfrauen gezeigt, wie man mit einfachen Handgriffen echte Hingucker in Gläsern, auf Tabletts, Terrinen und Saucieren fertigt. Selbst aus dem Laub, das von den Bäumen fällt, entstehen tolle Kränze oder Kugeln. Die Lampionblumen, Hagebutten, aber auch Efeu, Gräser und...

Nachrichten 2022 · 09. Oktober 2022
75 Jahre - und immer noch jung geblieben! Das ist ein Grund zum Feiern. Bei Hartje in Varrel wurde mit fast 200 Mitgliedern und Ehrengästen ein wunderschöner Abend verbracht. Im Vorfeld haben fleißige Ortsvertrauensfrauen den Saal herbstlich dekoriert und mit sehr viel Kerzenlicht verfeinert.

Nachrichten 2022 · 09. Oktober 2022
Der Herbst ist da! Und dazu passend haben sich 15 Landfrauen zu einem Workshop getroffen, um einen goldenen Loop mit Eukalyptus, Statize, Heide, Fruchtkapseln usw. anzufertigen. Unter der Leitung von Dörthe Martens sind viele wunderschöne Kränze entstanden. Keiner glich dem anderen, mal mit mehr oder weniger Herbstdeko aufgeklebt. Dörthe zeigte, wie sich mit wenigen Handgriffen daraus ein weihnachtlicher Türkranz verwandeln lässt.

Mehr anzeigen