Nachrichten 2022 · 21. Juni 2022
Dörferfahrt der Sulinger LandFrauen Am 31. Mai ging es endlich wieder auf Dörferfahrt. Knapp 100 LandFrauen und Gäste erkundeten mit zwei Bussen zeitversetzt die Ortsteile Stadt, Herelse, Rathlosen und Groß Lessen. Während der Rundfahrt wussten die Ortsbürgermeister Christian Schulz aus Groß Lessen und Sebastian Bönsch aus Stadt, Interessantes aus den Ortschaften, deren Struktur, über Handwerksbetriebe und etlichen landwirtschaftlichen Betrieben zu berichten.

Nachrichten 2022 · 25. April 2022
Am 21. April fand die Jahreshauptversammlung statt. Über 60 Mitglieder freuten sich auf ein gemeinsames Kaffeetrinken bei guten Gesprächen. Coronabedingt wurde über zwei Jahre berichtet und noch einmal mit vielen Fotos an die Workshops und Referenten erinnert, die auch mal Online stattfanden, wie "Schöner Garten", "Weinprobe" oder "Handlettering". Wir durften 29 neue Mitglieder begrüßen. HERZLICH WILLKOMMEN!

Nachrichten 2022 · 18. März 2022
"My Home is my Castle"! Frau Emke von der LWK Oldenburg hat die Landfrauen und Gäste in die Welt des Wohnens entführt und mit vielen Fotos anschaulich gezeigt auf was wir achten können. Es gibt Grundregeln, an die man sich gut orientieren kann. Was macht Räume einladend? Kontraste schaffen Spannung; Inseln schaffen Ruhe. Zu allen Punkten gab es passende Fotos. Natürlich lässt sich immer über Geschmack streiten, jeder setzt andere Prioritäten.....und das ist auch gut so.

Nachrichten 2022 · 17. März 2022
Im März waren wir sehr kreativ. In der Nähwerkstatt wurden Rucksäcke und Shopper hergestellt unter Anleitung von Frau Bozena Grygiel. Unter dem Motto "den Frühling finden und winden" hat Frau Kathleen Meyer mit den Landfrauen Kränze und andere Deko aus Naturmaterialien gebunden. Im Kreativkurs "Libellen oder Gartenstecker aus Weidengeflecht" konnte man seine Fingerfertigkeit unter Beweis stellen. So sind ganz besondere Werkstücke entstanden. Ein besonderer Dank geht an Frau Meike Naughton

Nachrichten 2022 · 07. Februar 2022
DEN FRÜHLING FINDEN UND WINDEN Samstag, den 12. März 2022 von 14 – 18.00 Uhr Aus knorrigen Ästen und Birkenzweigen werden Kränze, Nester oder Wandgestecke gefertigt. Natürlich dürfen alle Naturmaterialien, die man gerne verarbeiten möchte von Zuhause mitgebracht werden. Falls Dekoartikel, wie Frühling- oder Osterschmuck vorhanden ist, gerne mitbringen. Gibt es aber auch bei Kathleen zu kaufen, wie auch Filz oder Schleifenband. Oft sind alte Gartenstecker mit Tontöpfen nicht mehr...

Nachrichten 2022 · 05. Februar 2022
Die Sulinger Landfrauen haben sich am Samstag mit 18 Teilnehmern in der Kirchdorfer Heide zum Spaziergang getroffen. Hier befindet sich die größte zusammenhängende Heidefläche Niedersachsens. Rita Ihlo und Stephanie Krickemann organisierten diese Tour und

Nachrichten 2022 · 26. Januar 2022
Hallo liebe Teilnehmer, leider müssen wir den geplanten Ladies Abend am 18.02.22 verschieben. Die momentane Corona-Lage lässt eine derartige Veranstaltung nicht zu. Wir hoffen, dass wir an dem Ausweichtermin ein paar schöne Stunden mit Euch verbringen können. Neuer Termin!!! Freitag der 21.Oktober 2022 um 19 Uhr Hartje, Varrel Alle Anmeldungen bleiben bestehen. Neue Anmeldungen können bis zum 01. Oktober 2022 entgegen genommen werden. Es freut sich auf Euch der Kreisverband Grafschaft...

Nachrichten 2022 · 16. Januar 2022
Die Sulinger Landfrauen genießen Aufführung im Theater am Hornberg in Nienburg. Auch in diesen schwierigen Zeiten ist es dem Theater gelungen unter strengen Auflagen die Vorstellung stattfinden zu lassen. Eine Geschichte, die das Leben schreibt und musikalisch untermalt wurde.

Nachrichten 2021 · 23. November 2021
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen." Neun Landfrauen tauchten ein in die Acrylmalerei. Frau Marianne Kellermann, die sich schon seit Jahren mit der Acrylmalerei beschäftigt, durfte uns die Grundkenntnisse dieser Technik näher bringen.

Mehr anzeigen