Nachrichten 2024 · 11. März 2024
Grußkarten für verschiedene Anlässe selber design. Das konnten in drei Workshops 45 Landfrauen und Gäste ausprobieren, ob aktuell für Ostern, Geburtstage, Weihnachtsgrüße oder Neutral. Es wurden auch Trauerkarten erstellt. Bärbel Meyer zeigte den Teilnehmern, wie man mit wenigen Pinselstrichen tolle Karten gestaltet. Der Fineliner gehörte zu einem wichtigen Utensil. Hilfsmittel wie Eckenabrunder oder Stempel machten die Karten "besonders".

05. März 2024
Anmeldungen sind ab dem 23.März 2024 möglich!
Nachrichten 2024 · 26. Februar 2024
Fast 100 Landfrauen folgten der Einladung zur JHV ins Gasthaus Brand, Scholen. Bettina Siedenberg führte durch die Versammlung und handelte die Regularien der Tagesordnung ab. Der Tätigkeitsbericht wurde von ihr in Wort und Bild dargestellt, so konnten sich viele Landfrauen bei den Fahrten, Radtouren, Vortragsveranstaltungen und Workshops auf den Fotos wiederfinden. Es standen Wahlen der Ortsvertreterinnen an. Bärbel Meyer verabschiedete die Ausscheidenden und dankte alle für ihre...

Nachrichten 2024 · 22. Januar 2024
Die Frühstücksveranstaltung lockte 230 Landfrauen und Gäste ins Gasthaus Hartje in Varrel. Nach dem Sektempfang konnten sich alle am leckeren Buffet bedienen und es bei netten Gesprächen genießen. Die Aktion "Kekse backen für den guten Zweck", wurde noch einmal gewürdigt und die Spendensumme von 1200 € für den Ambulanten Hospizdienst Sulingen & Umzu konnte übergeben werden. Elke Borghorst und Inna Brodt vom Leitungsteam nahmen den Scheck dankend entgegen.

22. Januar 2024
Ein Mitglied des Sulinger Landfrauenvereins, Martina Spilker, arbeitet als Schuhfertigerin und hat angeboten uns die Fertigung von Geldbörsen zu zeigen. Sie konnte uns kurzweilig und spannend an verschiedenen Lederstücken die Lederherstellung und -verarbeitung näher bringen. Danach wurden unter ihrer fachkundigen Anweisung aus verschiedenen Lederstücken, Geldbörsen und kleine Beutel hergestellt.


Nachrichten 2023 · 21. November 2023
In einer gemütichen Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wurden wir auf die Buchvorstellung eingestimmt. Aus den Genres Krimi, Thriller, Fantasy sowie auch Sachbuch, Kochen und fantastisch illustrierten Kinderbüchern stellte uns Ronja Kuschnick aktuelle Bestseller wie auch Geheimtipps vor. Mit Ihrer offenen, humorvollen und freundlichen Art weckte Sie unsere Begeisterung und lies uns in tolle Welten und Geschichten eintauchen.

Nachrichten 2023 · 06. November 2023
Nähen mit Oma/Mama und Kind Mehrere Gruppen Kinder mit Oma oder Mama trafen sich, um mit Ursel Nuttelmann und Irmgard Leuters ihre Wunschprojekte zu nähen. Nach kurzer Vorstellung der Nähmaschinen wurde das Objekt zugeschnitten und losgenäht. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Socken stricken mit Bumerangferse
02. November 2023
Handarbeit nicht nur für "Alte Hasen"

Alpakawanderung
Nachrichten 2023 · 19. Oktober 2023
Alpakawanderung was für ein Erlebnis !

Mehr anzeigen