Nachrichten 2020 · 20. Februar 2020
Nachdem die Vorsitzende Rita Ihlo die Jahreshauptversammlung erfolgreich abgeschlossen hatte, hielt die eingeladene Referentin Mechthild Ahlers von der Gartenakademie Bad Zwischenahn einen Vortrag über das Thema „Etwas Neues gefällig“ - Gärtnern auf kleinstem Raum – Hochbeete machen es möglich.

Nachrichten 2020 · 11. Januar 2020
Am Samstag den 11. Januar 2020 lud der Vorstand der Sulinger Landfrauen zur Frühstücksveranstaltung ins Gasthaus Hartje in Varrel ein. Als Referentin war Frau Ulrike Tubbe - Neuberg von der Landwirtschaftskammer Hannover mit dem Thema „Männer gehen einkaufen -Frauen gehen shoppen“ zu Gast und unterhielt die Gäste aufs Feinste. Diane Beneke begrüßte knapp 200 Mitglieder sowie auch Gäste, die der Einladung gefolgt waren. Nach einem reichhaltigen Frühstück begann Frau Tubbe - Neuberg...

Nachrichten 2019 · 17. Dezember 2019
Gleich an zwei Nachmittagen wurde die Schulküche in eine weihnachtliche Backstube verzaubert. Die Lebkuchenbausteine wurden von der Bäckerei Voss/Döring gebacken. Nun musste alles mit Puderzuckerguss zu einem Haus verklebt werden. Anschließend konnten die Kinder (im Alter von 4-10 Jahre) ihrer Fantasie freien Lauf lassen und es mit Keksen und Süßigkeiten bunt verzieren. Nachdem Hänsel und Gretel ihren Platz gefunden hatten, begann es zu schneien.

Nachrichten 2019 · 16. Dezember 2019
Lesung mit Herz - davon konnten sich die Mitglieder und Gäste im weihnachtlich geschmückten Saal im Gasthaus PAGA in Harmhausen überzeugen. Nach der Kaffeepause begann Frau Heike Baake mit ihren Geschichten zu Weihnachten. Mal zum Schmunzeln und mal zum Nachdenken. Frau Baake hat zu jeder kleinen Geschichte ein Symbol vorbereitet, welches an die Gäste zur Erinnerung verteilt wurde. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, die von drei Gitarrenspielern musikalisch unterstützt wurden. Ein...

Nachrichten 2019 · 02. November 2019
Zum nunmehr 30. Mal trafen sich jetzt wieder die Sulinger Landfrauen mit Ursel Nuttelmann zu einem Nähkurs mit dem Thema "Patchwork". An jeweils einem Wochenende verarbeiteten die Landfrauen mit Vorliebe altes Bauernleinen und Leinenhandtücher, Bett- und Tischwäsche aus Omas Wäscheschrank oder ähnliche Stoffe. Diese kamen auf diese Weise zu neuer und aktueller Wertschätzung.

Nachrichten 2019 · 01. November 2019
Vorsitzende Rita Ihlo begrüßte am Freitagabend im Namen des Landfrauenvereins Sulingen rund 90 Gäste im Gasthaus Husmann zur Multimedia-Reportage von und mit Peter von Sassen, unter ihnen etliche Nicht-Mitglieder und einige Männer.

Nachrichten 2019 · 21. Oktober 2019
Für diesen Kurs fanden sich nun erneut Teilnehmerinnen direkt in der Kreativwerkstatt von Kathleen Meyer ein, im Gepäck wieder jede Menge Naturmaterialien. In Kathleens Ausstellung und im Außenbereich gab es genügend Anregungen bevor es an die Fertigung ging.

Nachrichten 2019 · 16. Oktober 2019
Ein Nachmittag zum „Schunkeln und Schmunzeln“ bildete jetzt den Auftakt des Winterprogramms 2019/2020 des Landfrauenvereins Sulingen – dazu begrüßte Diane Beneke im Namen des Vorstandes die Gäste im Gasthaus Albers in Klein Lessen, berichtet Maren Sieck-Oetker für die Landfrauen. Beneke stellte kurz die geplanten Aktivitäten für die kommenden Monate vor – viele Veranstaltungen seien bereits ausgebucht.

Nachrichten 2019 · 19. September 2019
Die Studienfahrt nach Rügen werden die 43 LandFrauen aus Sulingen sicherlich so schnell nicht vergessen, denn das Domizil bot eine echte Überraschung. Die Gruppe war nämlich in einem richtigen Schloss, was 1893 erbaut und 2002 komplett renoviert wurde, untergebracht, und so konnten die Teilnehmer es genießen einmal fürstlich zu wohnen. Die Lage des Schlosshotels mit Blick auf den großen Jasmunder Bodden war einzigartig und trug zum Wohlfühlen bei.

Nachrichten 2019 · 08. September 2019
Pilgertour Die Weite der Felder genießen, im Wald die Stille fühlen, Kirchen als Orte der Ruhe, Kraft und der Begegnung erleben. Genau dieses wollten 16 Sulinger Landfrauen und machten sich kürzlich mit einer qualifizierten Pilgerbegleiterin in Loccum-Volkenroda, auf den Weg, eine Teilstrecke des Pilgerweges von Loccum nach Volkenroda zu erwandern – von Kirche zu Kirche durch die vielfältige und reizvolle Landschaft des Weserberglandes.

Mehr anzeigen