Nachrichten 2024

Nachrichten 2024 · 11. März 2024
Grußkarten für verschiedene Anlässe selber design. Das konnten in drei Workshops 45 Landfrauen und Gäste ausprobieren, ob aktuell für Ostern, Geburtstage, Weihnachtsgrüße oder Neutral. Es wurden auch Trauerkarten erstellt. Bärbel Meyer zeigte den Teilnehmern, wie man mit wenigen Pinselstrichen tolle Karten gestaltet. Der Fineliner gehörte zu einem wichtigen Utensil. Hilfsmittel wie Eckenabrunder oder Stempel machten die Karten "besonders".

Nachrichten 2024 · 26. Februar 2024
Fast 100 Landfrauen folgten der Einladung zur JHV ins Gasthaus Brand, Scholen. Bettina Siedenberg führte durch die Versammlung und handelte die Regularien der Tagesordnung ab. Der Tätigkeitsbericht wurde von ihr in Wort und Bild dargestellt, so konnten sich viele Landfrauen bei den Fahrten, Radtouren, Vortragsveranstaltungen und Workshops auf den Fotos wiederfinden. Es standen Wahlen der Ortsvertreterinnen an. Bärbel Meyer verabschiedete die Ausscheidenden und dankte alle für ihre...

Nachrichten 2024 · 22. Januar 2024
Die Frühstücksveranstaltung lockte 230 Landfrauen und Gäste ins Gasthaus Hartje in Varrel. Nach dem Sektempfang konnten sich alle am leckeren Buffet bedienen und es bei netten Gesprächen genießen. Die Aktion "Kekse backen für den guten Zweck", wurde noch einmal gewürdigt und die Spendensumme von 1200 € für den Ambulanten Hospizdienst Sulingen & Umzu konnte übergeben werden. Elke Borghorst und Inna Brodt vom Leitungsteam nahmen den Scheck dankend entgegen.