Nachrichten 2018

Nachrichten 2018 · 16. Dezember 2018
Am 4. Dezember feierten die Sulinger Landfrauen ihre Weihnachtsfeier im PaGa in Harmhausen. An wunderbar geschmückten Tischen konnten die Gäste einen harmonischen Nachmittag erleben. Ein Herzliches Dankeschön geht an das Dekoteam (Links im Bild) Weihnachten - gestern, heute, morgen.....

Nachrichten 2018 · 06. Dezember 2018
Heike Lehnkering, Heilpraktikerin aus Diepholz, sprach in einer sehr erfrischenden Art vor vielen interessierten Landfrauen über das Thema, dass alle angeht. Die Wechseljahre erlebt jede Frau auf ihre Art. Es wurden viele Tipps gegeben, wie mit der Homöopathie vorgebeugt und behandelt werden kann.

Nachrichten 2018 · 30. Oktober 2018
Pilgertour Die Weite der Felder genießen, im Wald die Stille fühlen, Kirchen als Orte der Ruhe und Kraft und der Begegnung erleben. Genau dieses wollten 14 Sulinger Landfrauen und machten sich kürzlich mit Helga Thon, Pilgerbegleiterin in Loccum-Volkenroda, auf den Weg, ihre erste Pilgerstrecke von Hameln nach Fischbeck zu erwandern – von Kirche zu Kirche durch die vielfältige und reizvolle Landschaft des Weserberglandes.

Nachrichten 2018 · 30. Oktober 2018
Hansestadt Lübeck und Ostseebrise Die 3-tägige Radtour des LandFrauenvereins führte dieses Jahr nach Lübeck. In der Nähe von Berkenthin hieß es für die 31 Frauen: „ aufsatteln“. Entlang des Elbe-Lübeck-Kanals konnte entspannt geradelt und die Natur genossen werden. Über Krummesse und der Büssauer Schleuse und Genin erfolgte der Schlussspurt nach Lübeck zum Standorthotel.

Nachrichten 2018 · 30. Oktober 2018
Sulinger LandFrauen erleben Städtetour im Heidelberger Land Den 43 Teilnehmern der diesjährigen 3-tägigen Städtetour des LandFrauen-vereins Sulingen wurde auch dieses Jahr ein informatives, kurzweiliges und buntes Programm geboten und fand sehr positive Resonanz der Teilnehmern.


Nachrichten 2018 · 02. Juli 2018
Am 21. Juni ging es für Landfrauen und Gäste wieder auf Dörferfahrt. In diesem Jahr stellte sich die Gemeinde Kirchdorf mit dem Ortsteil Kuppendorf/ Heerde vor. Organisiert wurde die Fahrt von den Ortsvertrauensfrauen Christine Kemmann und Angela Ruräde.

Nachrichten 2018 · 29. Mai 2018
Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich 33 SulingerLandFrauen, um gemeinsam Fahrrad zu fahren. Startpunkt war der Aasee bei Ibbenbühren, den wir per Bus erreichten Hier hieß es dann aufsatteln. Kurze Rast wurde beim Kloster Gravenhorst eingelegt.

Nachrichten 2018 · 26. Mai 2018
Landfrauenverein Sulingen erlebten „EAT THE WORLD“ Am Freitag, den 18.5.2018 ging es für die Landfrauen aus Sulingen nach Hannover. Nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren wir zum neu errichteten Landtagsgebäude. Nach der Begrüßung durch den Landtagsabgeordneten Marcel Scharrelmann aus Diepholz, gab es zunächst Informationen über den Landtag und danach die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Plenarsitzung.

Nachrichten 2018 · 23. Mai 2018
Die Sulinger Landfrauen wurden gebeten das Hospiz ZUGVÖGEL zur Eröffnungsfeier am 18. und 19. Mai zu schmücken. Nach vorheriger Ansicht des Gebäudes mit Frau Brackmann und Frau Stieglitz wurde schnell klar, wieviel und welche Räumlichkeiten dekoriert werden sollten. Wir waren sehr beeindruckt von dem Hospiz und haben uns dann für eine sehr natürliche Dekoration mit Gräsern und Blumen vom Feldrand entschieden. Lassen Sie alles auf sich wirken.

Mehr anzeigen