Nachrichten 2023


Nachrichten 2023 · 21. November 2023
In einer gemütichen Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wurden wir auf die Buchvorstellung eingestimmt. Aus den Genres Krimi, Thriller, Fantasy sowie auch Sachbuch, Kochen und fantastisch illustrierten Kinderbüchern stellte uns Ronja Kuschnick aktuelle Bestseller wie auch Geheimtipps vor. Mit Ihrer offenen, humorvollen und freundlichen Art weckte Sie unsere Begeisterung und lies uns in tolle Welten und Geschichten eintauchen.

Nachrichten 2023 · 06. November 2023
Nähen mit Oma/Mama und Kind Mehrere Gruppen Kinder mit Oma oder Mama trafen sich, um mit Ursel Nuttelmann und Irmgard Leuters ihre Wunschprojekte zu nähen. Nach kurzer Vorstellung der Nähmaschinen wurde das Objekt zugeschnitten und losgenäht. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Alpakawanderung
Nachrichten 2023 · 19. Oktober 2023
Alpakawanderung was für ein Erlebnis !

Nachrichten 2023 · 16. Oktober 2023
Spiegel Bestsellerautorin Katrin Iskam nahm kein „Rosenblatt“ vor den Mund Vor 130 Zuhörern stellte sie ihr neues Buch KLOTZEN STATT KLECKERN bei den Sulinger Landfrauen vor. Die Krankenschwester, die vor 15 Jahren angefangen hat ihren Traumgarten zu gestalten, löst einen wahren Hype bei ihren Gartenfreunden aus. Auf einer kleinen Bühne steht sie mit Gummistiefeln und rosa Hemdbluse, darunter einen Liebestöter, in der Hand einen Spaten auf dem sie Gitarre spielt und ein Liedchen dazu...

Nachrichten 2023 · 10. Oktober 2023
Gut gelaunt bei schönen Wetter starteten die Sulinger Landfrauen am 14.9.2023 ihre Fahrt in den Spreewald. Einige hatten sogar ihre Ehemänner mit im Gepäck. Nach einem Zwischenstopp mit leckerem Frühstück am Bus wurden wir am Ziel vom Cottbusser Postkutscher in Empfang genommen. Auf lustige und interessante Weise führte er uns durch die Altstadt. Im Hotel Radisson Blue stärkten wir uns jeden Abend am schmackhaften Büffet.

Nachrichten 2023 · 02. Oktober 2023
Am 29. September fand ein Delegiertentreffen des Kreisverbandes Diepholz statt, zu dem der Sulinger Vorstand eingeladen hat. Es begann mit einem kleinen Kaffeetrinken in der Alten Wache, in der anschließend auch gerne der ein oder andere leckere Likör probiert werden durfte.

Nachrichten 2023 · 25. August 2023
Nach dem Kaffeetrinken im Gasthaus "Zur Mühle" in Kuppendorf, wurden wir von dort mit einem Planwagen abgeholt und zum Heideparkplatz gefahren. Dort hat uns Gerd Kemmann einiges über die Heide erzählt. Dann war es Zeit für einen kurzen Spaziergang durch die Kirchdorfer Heide, die in diesem Jahr sehr schön blühte. Danach wurden wir noch eine Runde um die Heide gefahren. Dabei konnten wir uns wunderbar unterhalten.

Nachrichten 2023 · 14. August 2023
Kürzlich machten sich 47 Landfrauen auf den Weg ins Lipperland. Ein Besuch der Familie Froböse stand auf dem Programm. Sie halten Angusrinder im offenen Rundstall, Ziegen, Outdoor-Schweine und haben ein Hühnermobil, dessen Eier im Hofladen regen Absatz finden. Über die Haltung der Rinder gab es viel Wissenswertes zu erfahren. Die Mutterkühe laufen derzeit mit ihren Kälbern auf der Weide, die männlichen Tiere im Stall. Das Fleisch wird ausschließlich selbst vermarktet. Zu Mittag durften...

Nachrichten 2023 · 23. Juli 2023
Treffen bei "Barfuß Blumen" Das Blumenfeld von Familie Campe liegt zwischen Harbergen und Staffhorst und lädt herzlich ein, Sträuße zu binden oder Gestecke mit Moosi zu fertigen. Dafür haben wir die Floristin, Dörthe Martens gebeten den 14 Teilnehmern die Handgriffe zu vermitteln. Es durften Gefäße mitgebracht werden, die mit einer Blütenpracht gefüllt wurden. Zuhause wurde dann dekoriert, wie man an den Fotos sehen kann.

Mehr anzeigen