Kochkurs " Gelingsichere Menüs"

"Gelingsichere Menüs" war das Thema zweier Kochabende unter der fachkundigen Leitung von Kerstin Gissel. Bei der Auswahl der Speisen legt die Kursleiterin immer großen Wert auf heimische Zutaten bzw. solche, die man auch in unserer Region bekommen kann.

Hier eine Auswahl der zubereiteten Gerichte:

Apfel-Lauch-Suppe mit Curry in der Brotschale, Basilkum-Schaumsüppchen, Käsekränzchen mit Linsensalat, gefüllte Zucchini mit Cashewkernen, knusprige Garnelen mit Apfel-Chutney, Zander mit Kürbiskernkruste, glacierte Hähnchenbrust, Kartoffelflan, weißes Schokoladensouffle´ und Schoko-Tarte mit marinierten Orangen.

32 Frauen zeigten sich begeistert bei der Zubereitung und beim probieren dieser leckeren Gerichte. "Damit werde ich meine Familie am kommenden Wochenende überraschen" so eine der Teilnehmerinnen, während eine andere Teilnehmerin anmerkt, dass es ihr große Freude macht mit anderen Frauen gemeinsam neue Gerichte zu kochen und zu probieren.

"Auch für den nächsten Winter werden wir für unsere Mitglieder wieder interessante Kochabende organisieren", so Irmgard Leuters vom Vorstand, man darf gespannt sein!