Garen mit dem Thermomix

Garen mit dem Thermomix - Landfrauen informierten sich!

Überaus groß war die Resonanz auf das Angebot des Landfrauenvereins den

Thermomix kennen zu lernen.

24 interessierte Frauen trafen sich in der Küche des Berufsbildungszentrums in Sulingen und wurden von Frau Mariele Fritzensmeier und ihrem Team in diese Art der Zubereitung von Speisen eingeführt. Die Teilnehmerinnen nutzten die Möglichkeit unter Anleitung mit dem Thermomix zu arbeiten und bereiteten in kurzer Zeit leckere Suppen, pikante Soßen Salate und Gemüse, Fleisch, sogar komplette Menüs zu. Doch auch Brot und Kuchenteige standen auf dem Progamm. Besonderes Interesse weckten Zubereitungsarten die oftmals nicht so gelingen wie erwartet, z.B. Hollandaise und Zabaione. Die Landfrauen zeigten sich sehr beeindruckt vom vielseitigen Einsatz des Gerätes. Die leckeren Speisen wurden anschließend als Büfett präsentiert und von den Teilnehemrinnen gemeinsam verkostet. Am Ende des Abends bedankten sich alle bei Frau Fritzensmeier für den sehr interessanten Infoabend und der Möglichkeit im Freundes- und Bekanntenkreis mitreden zu können.