HanseLife 2014 - Landwirtschaft: Vielfalt erleben!

„Landwirtschaft: Vielfalt erleben!“ So lautet das diesjährige Motto von Landvolk, Landfrauen und Landjugend auf der Erlebnis- und Verbrauchermesse inmitten von Bremen. Für den Vorstand des Landfrauenvereins Sulingen engagierten sich Annegret Meyer und Bärbel Meyer, die eine Bananenmixmilch und eine Erfrischung aus Waldfrüchten, Vollmilch, Buttermilch und Grenadine ständig frisch zubereiteten oder einen Quark mit Früchten den Gästen anboten.

Von Milchvieh bis Geflügel, von Schwein bis Ackerbau, von Landtechnik bis Direktvermarktung – auf der HanseLife können die Besucher die Landwirte und Landfrauen direkt mit ihren Fragen löchern, mehr über den Anbau von Getreide, Gemüse und Obst und über die Haltung von Tieren erfahren, verschiedene Arten von Landwirtschaft kennen lernen, Kontakte knüpfen, Ausbildungswege erkunden und am Glücksrad drehen. Neu in diesem Jahr: ein Lernparcours für Schulklassen und Kindergärten mit den Imkern und Jägern, „Der heiße Stuhl“ der Landjugend und das mobile Melkhus der Landfrauen. Es wurden freiwillige Helfer gesucht, die Spaß daran hatten, mit den Besuchern der HanseLife ins Gespräch zu kommen.