Landfrauen am Computer - "Erste Schritte am PC"

Auf ein überaus großes Interesse stoßen immer wieder die PC-Kurse, die in Kooperation des Sulinger Landfrauenvereins mit der Volkshochschule durchgeführt werden. Wieder sind es 24 Frauen, die sich in diesem Herbst an einem Nachmittags-bzw. Abendkurs zum Umgang mit dem PC einführen lassen.

"Ich möchte mit meinen Kindern mithalten können" so eine Teilnehmerin, "Ich möchte den PC kennenlernen und selbstständig daran arbeiten können", so eine andere Teilnehmerin. Dass es gar nicht so schwer ist, das zeigt Leiterin Ulrike Kunst den Teilnehmerinnen und wird dabei für ihre große Geduld und für die guten Erklärungen sehr gelobt. Anfängliche Bedenken so ein Gerät bedienen zu können schwinden dann im Laufe der Zeit. Programme starten und schließen, Symbole u. Begriffe erklären, Texte bearbeiten, speichern und öffnen sind Inhalte dieses 1. Kurses.

"Wir sind sehr glücklich mit Frau Kunst eine so kompetente Kursleiterin zu haben", so Irmgard Leuters vom Vorstand des Sulinger Landfrauenvereins und freut sich über das große Interesse an weiterführenden Kursen mit Frau Kunst im Dezember und im Januar.