· 

Malen mit Acrylfarben - für Anfänger


"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen." Neun Landfrauen tauchten ein in die Acrylmalerei. Frau Marianne Kellermann, die sich schon seit Jahren mit der Acrylmalerei beschäftigt, durfte uns die Grundkenntnisse dieser Technik näher bringen.


An drei Abenden konnten wir uns in verschiedenen Techniken üben. Anlehnend an den Maler KANDINSKY versuchten wir die kräftigen Farben auf die Leinwand zu bringen. 

"Kunst liegt im Auge des Betrachters", so konnte man auf den fertigen Bildern nicht wirklich etwas erkennen. Aber darauf kam es nicht an - das Farbspiel, hell und dunkel, wässrig oder dick aufgetragen rückten in den Vordergrund.

Die nächste Aufgabe war es, ein Foto aufzukleben und es in unsere Malerei mit einzubinden, sodass es nicht mehr ein Fremdkörper ist, sondern mit dem Ganzen verschmilzt. 

Die Acrylfarben lassen sich gut auftragen und trocknen schnell und lassen sich beliebig übermalen.