Himmlische Zeiten- Altwerden ist nichts für Feiglinge

Die Sulinger Landfrauen genießen Aufführung im Theater am Hornberg in Nienburg. Auch in diesen schwierigen Zeiten ist es dem Theater gelungen unter strengen Auflagen die Vorstellung stattfinden zu lassen.

Eine Geschichte, die das Leben schreibt und musikalisch untermalt wurde.

In der Privatabteilung eines Krankenhauses treffen sie aufeinander: die Karrierefrau, die ihren Managerposten mit einer kosmetischen Generalüberholung gegen die Konkurrenz verteidigen will, die Junge, die kurz vor Toresschluss ihr zweites Kind bekommt, die Hausfrau deren Rente nicht zum Leben und nur knapp zum Sterben reicht und die Vornehme, die nach dem Zusammenstoß mit einem hartgeschlagenen Golfball unter Gedächtnisstörungen leidet.

Sie kämpfen mit dem Älterwerden und dessen Symptomen, mit der Angst vor dem Ende und der Hoffnung auf ein Danach. Und sie tun das in amüsanter Weise mit treffenden Worten, denn dieser Nachmittag ist ein Fest für die Freundschaft. Bekannte Hits werden mit neuen Texten versehen und lassen die vier Damen zu Hochform auflaufen. Denn wer Freunde hat, dem winken wahrscheinlich "Himmlische Zeiten"!

Liebenswerte Charaktere, schlagfertige Dialoge, urkomische Situationen und jede Menge Musik machten diesen Nachmittag zu einem tollen Erlebnis.