Winterspaziergang mit Kohlessen

Die Sulinger Landfrauen haben sich am Samstag mit 18 Teilnehmern in der Kirchdorfer Heide zum Spaziergang getroffen. Hier befindet sich die größte zusammenhängende Heidefläche Niedersachsens. Rita Ihlo und Stephanie Krickemann organisierten diese Tour und

sie hatten vor allem gutes Wetter im Rucksack. Bei angenehmen Sonnenschein machten sie sich in zwei Gruppen mit jeweils einen Bollerwagen auf den Weg, der gefüllt                                        war mit Kalt- und Heißgetränken. Bei netten Gesprächen wanderten sie etwa zwei Stunden durch die Heide. Ein besonderer Halt wurde am Franzosenstein gemacht. Die ein Meter hohe Sandsteinsäule weist auf die höchste Stelle der Gemeinde Kirchdorf hin.

Nach dem Marsch wurde sich beim leckeren Kohl- und Pinkelessen gestärkt, das im Gasthaus "ZUM KLICK" in Heerde aufgetischt wurde.