· 

Wenn Schmetterlinge ins Schwärmen kommen


 

"Wenn Schmetterlinge ins Schwärmen" kommen.

Die Referentin Frau Christiane Rehkamp von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Aussenstelle Osnabrück gab den Sulinger Landfrauen einen interessanten Einblick in die Lebensansprüche der Insekten. Es haben sich 65 Personen, darunter auch einige Gäste im Gathaus Brand, Scholen eingefunden.

Immer mehr Menschen wünschen sich ihren Garten als wertvollen Lebensraum für viele Bienen, Hummeln und Schmetterlinge. Ebenso soll er Raum für die eigene Erholung bieten und pflegeleicht sein. 

Im Vortrag wurden heimische, standortgerechte Stauden und Gehölze, sowie praktische  Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt, durch die sich Gärten in Insektenparadiese verwandeln lassen. Wertvolle Hinweise auf gärtnerisch wirkungsvolle und ökologische nachhaltige Gartenkulturmaßnahmen runden diesen ab.