· 

Ausflug zu Emsflower und Coppenrath & Wiese


An einem verregneten Tag im Mai starteten wir mit dem Bus zu einer Tour zu Emsflower in Emsbüren. Dort werden 65 Hektar überdachte Fläche bewirtschaftet und es werden Beet- und Topfblumen sowie viele Gemüsesorten wie Tomaten, Auberginen, Salat etc. angebaut.

In Begleitung von 2 Gästeführerinnen erhielten wir Informationen über den modernen Betrieb mit vielseitigen Automatisierungstechnologien, deren Logistik, die schönen Plätze im Erlebnispark und die Wunderwelt der Schmetterlinge (aus Costa Rica). 

 


Nach dem Mittagessen besuchten wir die Gartenwelt und das Gartencenter, welche direkt auf dem gleichen Gelände sind.

Mit dem Bus ging es weiter zu der Conditorei Coppenrath & Wiese in Mettingen. Eine direkte Besichtigung war aus hygienischen Gründen leider nicht erlaubt, aber eine geführte Busrundfahrt durch Mettingen und die launigen Erklärungen rund um Coppenrath & Wiese und Familie Brenninkmeyer (C&A) waren sehr informativ. Über das Innerbetriebliche in der Conditorei wurden wir auch durch einen Info-Film aufklärt und am Ende dürfen wir viele verschiedene Leckereien aus dem Hause Coppenrath & Wiese probieren.