Besuch der Bioland Obstbaumschule Hoffmann

Der Apfel stand beim Besuch der Bioland Obstbaumschule von Frau Dr. Ute Hoffmann ganz im Mittelpunkt. Über 20 Landfrauen trafen sich auf dem Betrieb in der Uepser Heide. Frau Hoffmann beschäftigt sich mit alten Apfelsorten, die wir bei einem Rundgang durch ihre Plantage mit über 300 Bäumen kennenlernen, aber auch probieren durften. 

Farbe, Form und Größe des Apfels war so unterschiedlich wie der Geschmack selbst, wie vom Bassumer Apfel, Rosenapfel oder Dickstiel.

Für Allergiker sind gerade alte Apfelsorten sehr gut geeignet, wie Gravensteiner, Jonathan und Boskoop.Während und nach dem Rundgang wurden alle anfallenden Fragen von Frau Hoffmann beantwortet. In ihrer Scheune waren nochmals Äpfel zum Probieren vorbereitet. Ein echtes "Apfel - Tasting".