Nähwerkstatt

Nähen mit Oma/Mama und Kind

Mehrere Gruppen Kinder mit Oma oder Mama trafen sich, um mit Ursel Nuttelmann und Irmgard Leuters ihre Wunschprojekte zu nähen. Nach kurzer Vorstellung der Nähmaschinen wurde das Objekt zugeschnitten und losgenäht. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Es entstanden Wolken- und Herzkissen und Leseknochen. Die Puppen können sich nun wieder warm zudecken, der Nikolausstiefel wartet auf die Füllung aus Schokolade und Nüssen. Eine Handtasche mit buntem Futterstoff wird der Hingucker bei der nächsten Party und die Schlafgans möchte gern kuscheln. Das auch Papier genäht werden kann zeigen die Sterne aus Transparentpapier mit Glitzerfüllung. Mit Begeisterung konnten nach dem Mittagessen bei Pizza und Kaltgetränk auch die ersten Kleidungsstücke fertiggenäht werden. Allen TeilnehmerInnen gelang es ihr Nähprojekte fertigzustellen und stolz zu präsentieren. Sehr zufrieden zeigten sich auch die Omas und Mütter, für das kommende Frühjahr wird wieder eine Nähwerkstatt für Oma/Mama mit Kind gewünscht.