Frühstück: "Was Oma noch wusste - Hausmittel früher und heute

Die Frühstücksveranstaltung lockte 230 Landfrauen und Gäste ins Gasthaus Hartje in Varrel. Nach dem Sektempfang konnten sich alle am leckeren Buffet bedienen und es bei netten Gesprächen genießen.

Die Aktion "Kekse backen für den guten Zweck", wurde noch einmal gewürdigt und die Spendensumme von 1200 €  für den Ambulanten Hospizdienst Sulingen & Umzu konnte übergeben werden. Elke Borghorst und Inna Brodt vom Leitungsteam nahmen den Scheck dankend entgegen.

Ein besonderer Dank ging auch an alle Keksbäckerinnen, die uns für den Weihnachtsmarkt fleißig unterstützt haben.

Renate Frank, Ernährungsberaterin und Buchautorin, kam mit ihrem Vortrag gut an. "Was Oma noch wusste - Hausmittel früher und heute." Es wurde mit alten Mythen aufgeräumt, wie die Empfehlung COLA und SALZSTANGEN bei Durchfall oder auch heiße Milch mit Honig. Ein kurzweiliger Vortrag bei dem am Ende noch Fragen aus den Reihen der Landfrauen beantwortet werden konnten. Für jeden Teilnehmer gab es am Ende ein Handout mit vielen guten Tipps für die Gesundheit.