Jahreshauptversammlung 2024

Fast 100 Landfrauen folgten der Einladung zur JHV ins Gasthaus Brand, Scholen.

Bettina Siedenberg führte durch die Versammlung und handelte die Regularien der Tagesordnung ab. Der Tätigkeitsbericht wurde von ihr in Wort und Bild dargestellt, so konnten sich viele Landfrauen bei den Fahrten, Radtouren, Vortragsveranstaltungen und Workshops auf den Fotos wiederfinden.

Es standen Wahlen der Ortsvertreterinnen an. Bärbel Meyer verabschiedete die Ausscheidenden und dankte alle für ihre ehrenamtliche Arbeit in den vergangenen Jahren. Anschließend wurden die verbleibenden Ortvertreterinnen in ihrem Amt bestätigt.

Sechs Landfrauen stellten sich zur Wahl, um das Amt zu übernehmen. Sie wurden einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Kaffeetrinken informierte Hauptkommissar Michael Wessels zum Thema „Trickdiebstahl, seien Sie misstrauisch!“ Niemand kann von sich behaupten, dass es einem selbst nicht passieren kann. Herr Wessels machte es an vielen Fallbeispielen deutlich. Viele der anwesenden Landfrauen, konnten bestätigen, auch schon eine fragwürdige WhatsApp erhalten zu haben.

Zum Abschluss der Veranstaltung sprach Alke Spannhake eine Laudatio für Edda Möhlenhof-Schumann. Die Ernährungsberaterin der Landwirtschaftskammer geht in den Ruhestand und hat sehr viel für die Landfrauen getan. Über die Jahre gab es immer wieder Vorträge mit ihr. Auch das Kochen mit Kindern wurde von Edda ins Leben gerufen und jahrein, jahraus von ihr vorbereitet und begleitet.