Das Interesse an der Sommerradtour war so gr0ß, dass wir sie gleich zweimal durchführen konnten. 56 Landfrauen machten sich auf den Weg, um die 50 km lange Strecke zu radeln. In Siedenburg startete die Gruppe in Richtung Schamwege, entlang der Siede ging es in Richtung Borstel, über Bockhop nach Holte, überall Natur pur. Unser erstes Ziel war der Kirschenhof Windhorst. Dort bekamen wir von Dörte Windhorst wertvolle Informationen zum Kirschenanbau. Gerne beantwortete sie alle Fragen von den Teilnehmern, die nebenbei die leckeren Früchte direkt vom Baum naschen durften.
Anschließend fuhren wir zum Dorfgemeinschaftshaus nach Holte, um uns mit einem Mittagessen zu stärken.
Nach der Pause führte uns der Weg nach Bredenbeck, weiter in Richtung Wietzen, um einen kleinen Zwischenstopp auf dem Friedhof zu machen. Dort schauten wir uns ein Projekt an, welches die Kunstwerkstatt ARTenreich mit dem Kindergarten zusammen gestaltet hat. Über Nordholz und Graue sind wir bei den Künstlern angekommen. Dort gab es viel zu entdecken. Glaskunst in allen Varianten, ob als Dekostecker für den Garten, Perlen für Ketten oder Ringe, Vasen usw.
Die beiden Söhne Joscha und Wanja unterstützen ihr Eltern künstlerisch. Mit Glasbläserei und Upcycling-Kleidung. Einige Teilnehmer konnten nicht widerstehen und nahmen die eine oder andere Kleinigkeit in der Fahrradtasche mit.
Nun ging es zur letzten Etappe bis nach Staffhorst in den Eichhof von Bärbel Meyer. Zum Abschluss der Radtour gab es Kaffee und Kuchen.