Weihnachtsfeier am 5. Dezember 2016

"Dankbarkeit macht glücklich"

Über 170 Landfrauen und Gäste folgten der Einladung zur Weihnachtsfeier von den Sulinger Landfrauen. Nachdem der Landfrauenchor mit weihnachtlichen Klängen alle einstimmte, konnten wir nach der Kaffeepause uns auf die Runfunkpastorin freuen.

Dankbarkeit zeigen und erleben, ein nicht nur weinachtliches Thema. Frau Andrea Schneider gelang es mit ihren Worten die Anwesenden zu beindrucken und mit Hilfe von Sinnkarten zu Gesprächen anzuregen.

Anhand von vielen Beispielen aus dem Leben, zeigte sie allen, wie wichtig es ist, über ganz normale Dinge dankbar zu sein, wie Essen und Trinken.

Zum Abschluss der Veranstaltung überraschten uns die Lucky Ladies aus Klein Lessen mit ihrem Lichtertanz. Im abgedunkelten Saal führten sie zu besinnlicher Musik ihren Tanz auf und ernteten dafür viel Applaus.

Im "Alten Laden" wurden aus dem Patchwork- Workshop Sterne, Sterne.....wunderschöne Arbeiten aussgestellt und konnten so von allen bestaunt werden.