Freitag, 05. 06. 2026
Naturwanderung durch das Lindener Moor
Im Südosten von Sulingen, am Rande der Ortschaft Lindern, liegt das Lindener Moor, eines von ehemals 15 lebenden Hochmooren in der Dieoholzer Moorniederung.
Mit Bernd Köstermenke vom Nabu und Rita Mohrmann erkunden wir das wieder-vernässte Moor mit seinen Pflanzen und Tieren. Auch die Renaturierungsmaßnahmen und di Maßnahmen zur Wiedervernässung werden genauer erklärt.
Im Zuge der "Flurbereinigung Sulinger Moor" bemühen sich der NABU, die Stadt Sulingen uns das Amt für regionale Landentwicklung Leine-Weser (ArL) darum, das Moor zu renaturieren, d.h. es wieder als geeigneten Lebensraum für seltene moortypische Pflanzen und Tiere herzurichten.
Die ca 8km lange Strecke ist mittelschwer, es ist eine gewisse Fitness erforderlich und festes Schuhwerk erwünscht. Zum Abschluss dürfen wir bei Rita Mohrmann ein nettes Abendbrot auf ihrer Diele genießen. Kosten sind inkl.
Treff: 13.00 Uhr Rita Mohrmann, Lindern 8, Sulingen
Kosten: 14 € Gast: 19 € ÜBERWEISUNG
Anmeldung: Bettina Siedenberg, Mail: [email protected]
Tel. 04273-962438
