Bienen

Pflanzaktion „ Den Bienen zuliebe“

Der Landfrauenverein Sulingen beteiligte sich an der groß angelegten Pflanzaktion, die der Niedersächsische Landfrauenverband gemeinsam mit seinen 39 Kreisverbänden initiiert. 3 Vertreterinnen des Landfrauenvereins besuchten die Städtische Kindertagungsstätte Zauberland in Sulingen.

Bei idealem Pflanzwetter, leichtem Nieselregen, wurde mit Unterstützung einiger Kinder ein weißer Sommerflieder vor dem Eingang gepflanzt, der landläufig auch Schmetterlingsstrauch genannt wird. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und versorgten den Strauch auch gleich mit ausreichend Dünger, damit er gut gedeiht und sich in diesem Sommer schon die ersten Schmetterlinge darauf niederlassen können.

Als Erinnerung an die Pflanzaktion schmückt nun auch noch ein eigenhändig kreiertes Schild das Beet.