· 

Online Weinprobe - Zuhause genießen


Die Winzerfamilie Schmitt aus Spiesheim/Rheinhessen hat den Teilnehmern der Online Weinprobe Kisten mit 6 Flaschen zugesendet. Darin waren zwei Rotweine, ein Rosé und drei Weißweine enthalten, für jeden Geschmack etwas. Herr Schmitt legte den Kisten eine Gebrauchsanweisung über die Trinktemperatur bei, damit er richtig mundet. Wir durften dann eine Flasche nach der anderen öffnen und in ein Weinglas einschenken - zuerst 

 

 


den Duft wahrnehmen und dann durfte der Wein probiert werden. Der Winzer erklärte uns die Weinsorten und jeder schmeckte schnell seinen persönlichen Lieblingswein heraus. Die Weinprobe wurde neben den Informationen außerdem mit Fotos von den Weinbergen und einem Betriebsvideo aufgelockert.

Für die Sulinger Landfrauen war dieses Online -Projekt ein Versuch in Zeiten von Corona. Es gab dafür ein positives Feedback.