StadtvergnügenTOUR - Sulingen

Am 8. Juli war es mal wieder soweit. DANKE sagen an unsere Ortsvertrauensfrauen. Sie unterstützen den Verein beim Verteilen der Programme. Im Frühjahr das Fahrten- und später dann das Herbst/Winterprogramm. So halten sie den Kontakt zu den Mitgliedern in ihrem Ortsgebiet.

Wünsche und Anregungen nehmen sie gerne entgegen und leiten sie direkt an den Vorstand weiter. OVF dürfen auch Besuche zu besonderen Anlässen wahrnehmen. Sie überreichen z.B. bei Nullgeburtstagen ab dem 80. alle 5 Jahre und ab Goldene Hochzeit den Mitgliedern eine Aufmerksamkeit im Namen vom Verein. Leider gehört es auch im Trauerfall dazu eine Beileidskarte zu überreichen/schicken.

In diesem Jahr hatten wir zwei große Anlässe, bei denen wir durch unsere OVF unterstützt wurden. Tag der offenen Stalltür bei Familie Spannhake und Tag des offenen Hofes bei Familie Brümmer, beide Termine im Juni.

Als DANKESCHÖN haben wir uns mit Kerstin Melloh-Kordes und Katja Ahrens an der Sulinger Kirche getroffen, um mit ihnen zu PROBIEREN - FLANIEREN - UND STUDIEREN. So sind wir durch die Altstadt von Sulingen geschlendert und haben gemeinsam schöne Ecken erkundet. Die Zwei haben uns in  unterhaltsamen Geschichten wissen lassen, wo "Wein und Honig" fließen. Ein Abstecher wurde zum Rittergut Lüning gemacht, wo es ein sehr interessantes Getränk und die Sulinger Bärentatze zu naschen gab. An der alten Bürgermeisterei wartete auf uns zum Abschluss Fingerfood und leckere Getränke und das alles bei herrlichem Wetter. Den beiden "Stadtverführerinnen" gilt ein dickes Lob. Es war wunderbar!