Humorvolle Lesung: "KLOTZEN STATT KLECKERN"

Spiegel Bestsellerautorin Katrin Iskam nahm kein „Rosenblatt“ vor den Mund

Vor 130 Zuhörern stellte sie ihr neues Buch KLOTZEN STATT KLECKERN bei den Sulinger Landfrauen vor. Die Krankenschwester, die vor 15 Jahren angefangen hat ihren Traumgarten zu gestalten, löst einen wahren Hype bei ihren Gartenfreunden aus. Auf einer kleinen Bühne steht sie mit Gummistiefeln und rosa Hemdbluse, darunter einen Liebestöter, in der Hand einen Spaten auf dem sie Gitarre spielt und ein Liedchen dazu trillert.

Das Schmunzeln hört nicht auf, wenn sie unverblümt Anekdoten mit ihrem Hund Thyson und Ehemann Waldemar ausplaudert. Im nächsten Moment wedelt sie mit einem roten BH. Der kam zum Einsatz, als ein Baumarktmitarbeiter ihr geraten habe, den übergroßen Blutahorn beim Auto-Transport mit einer roten Fahne zu sichern. Es sind die lustigen Geschichten, die das Gartenleben schreibt, in der sich viele Fans wiederfinden.

Aber was vermutlich den großen Reiz ausmacht, sind die wertvollen Tipps, die sie den Zuhörern mit auf den Weg gibt. Eine Küchengabel zum Unkraut entfernen oder die Herstellung von Pflanzendünger aus tierischen Hinterlassenschaften. Für das Setzen von Blumenzwiebeln nimmt sie sich einen Akkubohrer mit entsprechendem Bohrvorsatz zur Hilfe usw……

Bei Instagram bittet sie Tiernahrung zu den Lesungen mitzubringen, um die regionalen Tierheime zu unterstützen.

Die Autorin nahm sich auch genügend Zeit zum Signieren der Bücher und für Selfies. Alle Besucher traten mit einem Lächeln im Gesicht ihren Heimweg an.